Sie sind hier: Über uns / Leitbild / Kollegen
Deutsch
English
Samstag, 2018-05-26

Kollegen

Wir sehen die Wolfsteiner Werkstätten als EIN Haus. Um unseren Auftrag bestmöglich erfüllen zu können, legen wir Wert auf fachlich qualifizierte Kollegen mit sozialer Sensibilität. Indem wir uns gegenseitig mit Achtung und Respekt behandeln, akzeptieren und schätzen wir uns als gleichwertige Kollegen. Bei Teamentscheidungen ist jeder ein gleichberechtigtes Mitglied – jede Meinung ist wichtig. Im Rahmen seines Verantwortungsbereiches hat jeder Handlungs- und Entscheidungsspielräume.

Diese Faktoren sowie die Anerkennung unserer Arbeit und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung tragen wesentlich zur positiven Identifizierung mit der Einrichtung und zur täglichen Motivation bei. Die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung wird erwartet und gefördert. Wechselnde Zusatzkräfte unterstützen uns. Wir bieten ihnen die Möglichkeit, sich mit ihren Ideen und ihren Fähigkeiten einzubringen. Eine angemessene Einarbeitungszeit und gegenseitiges Kennenlernen bilden dafür die Grundlage. Unser wertvollstes Kapital ist der Kollege. Auf der kollegialen Zusammenarbeit beruht der Erfolg unserer Einrichtung.